Willkommen

bei der

Segler-Vereinigung Bottighofen

, sts

Pfingsttreff: Wechselhaft war nur das Wetter

Der SVB-Traditionsanlass war rundum gelungen. Zum Pfingsttreff 2022 waren 22 Schiffe angemeldet…

Zum Pfingsttreff 22 waren passenderweise 22 Schiffe angemeldet. Mötheli und Jakob Handte haben unseren Traditionsanlass beim BYCÜ in Überlingen einmal mehr nicht nur organisiert, sondern nach zwei Pandemiejahren auch wieder durchgeführt. Das Wetter war sommerlich, wechselhaft und auch gewittrig. So gab es nur eine Herausforderung an diesem Pfingsten: die optimale An- und Abreisezeit ohne Regen und hässliche Böen zu finden.

Denn sonst gilt:

Es war ein Anlass wie aus dem Bilderbuch. Man genoss das freundliche Willkommen der Überlinger Seglerfreunde, die wunderbare Stimmung beim BCYÜ-Clubhaus, die schöne Terrasse und manche nutzten die gute Gelegenheit zum Bade. Die Rückkehrer schwärmten noch im Hafen Bottighofen von der ausgezeichneten griechischen Küche. Serviert wurden die verschiedenen Gerichte, wie es sich für eine Meze(des) gehört, jeweils für alle in der Tischmitte, was das Essen um so genussreicher machte.  Und weiter ging es mit einer Tradition: Herzlichen Dank an Ernst Guhl, der die Musik mitbrachte! Franz spielte auf. Es wurde getanzt. Musikalisch legte Jürg Bregenzer dann noch nach. Der Abend endete mit einem "Gute Nacht Feunde, es wird Zeit für mich zu gehen". 

Liebes Mötheli, lieber Jakob es war wunderschön!

Und dem BCYÜ danken wir für den Apéro!